09.01.2011

Tränen von 7 Personen


Körper:  
  • jucken Kopf, Gesicht und Körper
  • "steifer" Hals, kratzen im Hals
  • wie ein Schleier auf den Augen, Schleier vorm Ohr, belegte Stimme wie mit Stoff belegt (mit räuspern)
  • Schauder und Kältegefühl über Rücken und Arme.
Gemüt: 
  • große, globale, unglaubliche, weltbewegende, beeindruckende, empörende  Themen: (Wohngebietsevakuierung nach Bombenfund, Bombenbedrohungen, Juden-Verfolgung, Flugzeugabsturz, Umweltsünden, Bausünden, Verschwörungstheorien, Enthüllung über Erschießungsvideo von Zivilisten im Krieg,1. & 2. Weltkrieg) 
  • Machtloses Gef.: die machen ja eh was sie wollen (Politik, Umwelt etc.) man kann es so und so nicht ändern
  • "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nie drauf eingelassen!" (in Bezug auf Ihre Arbeit)
  • alles wird in Frage gestellt
  • beschäftigt sich mit seinem einen Thema, in das man reingeht und um sich herum alles vergisst, egoistisch
  • Leere, fast wie Depressionen
  • Frage nach dem Sinn der Zukunft
  • "Lasse mich sonst in der Öffentlichkeit nicht so gehen, ich bin sonst disziplinierter"
  • die Verreibungsenergie war schwer zu fassen, schwer zu erklären, nicht so offensichtlich, nicht so klar